Stichwortsuche:





Auswahl:
beste Wertung
Anfänger
Geübte
Fortgeschrittene

Genre: Roman

 

Der Vater eines Mörders
Titel des Hörbuchs
Alfred Andersch
Autor / Autorin
Hans Korte
Sprecher / Sprecherin
Diogenes Hörbuch
Verlag
Der Vater eines Mörders
Titel der Buchausgabe

Technikdaten
CD Anzahl: 2 Dauer / min: - Trackteilung: Nein Text buchgetreu: Ja
Sprechweise und Tempo: einzelne Satzteile sehr schnell
Aussprache und Betonung: verständlich, sehr klar. Wörtliche Rede gut betont, erleichtert das Verstehen
Stimme, Klang: ...
Anmerkungen: Nur ein einziger Track.
EIGNUNG: für Geübte

Aus dem Inhalt ...

Schuldirektor Himmler, ‚Rex’ genannt, kommt unangekündigt, um bestimmte Schüler zu examinieren. Andersch rekonstruiert die Schulstunde des Jahres 1928 in einer Weise, die das Atmen vergessen lässt. Eine Schulgeschichte, die dem Leser noch immer etwas über sich selbst sagt. Weil sie etwas darüber sagt, wie es zu Hitler und Himmler kommen konnte.


nach oben
© Ein nicht-kommerzielles Internetangebot des HTZ Potsdam.