Stichwortsuche:





Auswahl:
beste Wertung
Anfänger
Geübte
Fortgeschrittene

Genre: Roman

 

Das Parfum
Titel des Hörbuchs
Patrick Süsskind
Autor / Autorin
Hans Korte
Sprecher / Sprecherin
Diogenes Hörbuch
Verlag
Das Parfum
Titel der Buchausgabe

Technikdaten
CD Anzahl: 8 Dauer / min: - Trackteilung: Ja Text buchgetreu: Ja
Sprechweise und Tempo: gut
Aussprache und Betonung: deutlich, sehr betont
Stimme, Klang: ...
Anmerkungen: französische Ausdrücke sind schwer zu verstehen
EIGNUNG: für Anfänger

Aus dem Inhalt ...

Jean-Baptiste Grenouille wird 1738 als unehelicher Sohn einer Fischverkäuferin geboren; er überlebt den versuchten Kindsmord seiner Mutter und das entbehrungsreiche Leben als Kostkind sowie die Zeit als Hilfskraft bei einem Gerber, wo er lebensgefährliche Arbeiten verrichten muss. Ausgestattet mit einem absoluten Geruchssinn, ist er selbst jedoch ohne Geruch. Als Mensch ohne Geruch zum Außenseiter verurteilt, erschließt er sich die Welt von Gerüchen und Düften, die er förmlich in sich aufsaugt. So folgt Grenouille über mehrere Pariser Stadtviertel dem Duft eines jungen schönen Mädchens, das er schließlich tötet, um ihren Duft in allen Feinheiten in sich aufzunehmen...


nach oben
© Ein nicht-kommerzielles Internetangebot des HTZ Potsdam.